w

 w

 w

 .

 R

 o

  -

 J

 a

 .

 d

 e

Wir über uns

Was und wer stecken hinter Ro-Ja ?

Die Idee für Ro-Ja Accessories & More  entstand vor mehr als einem Jahr aus der Praxis des Schlagzeugspielens heraus und soll für Euer tägliches Spiel nützliche, hochwertige und schöne Accessories bieten.

Bei drei Schlagzeugern in der Familie gibt es immer wieder das ein oder andere Problem, das man versucht zu lösen oder aber - gelingt dies nicht – sich zumindest damit zu arrangieren. Ausgehend von dem Problem, dass sich insbesondere lang ausgelegte Galgenbeckenständer immer wieder als mehr oder weniger stabil erweisen und zum störenden Vibrieren oder sogar zum (Um-) Kippen neigen, wollten wir hier eine Lösung schaffen und haben uns eingehende Gedanken gemacht.

 

Nach über einem Jahr des Optimierens und Testens in der täglichen Spielpraxis, haben wir uns nun entschlossen, die modularen Ro-Ja Cymbal Weights auf den Markt zu bringen.

 

Speziell beim Aufbau eines grösseren Drumsets ohne Racks, ist der Platz für die diversen Ständerfüße am Boden sehr begrenzt. Mancher Ständer kann dann nicht optimal ausgerichtet werden und steht nicht stabil. Aber auch bei eine normalen Set treten insbesondere beim Anbau grösserer Ridebecken mitunter störende Instabilitäten auf.

Auch hochwertige Markenprodukte können die Grundgesetzte der Physik nicht außer Kraft setzen und neigen in manchen Spielsituationen dazu, instabil zu werden.

 

Vor diesem Hintergrund kamen wir auf die Idee ein Produkt zu entwickeln, das einen Beckenständer derart stabilisiert, dass er nahezu jeder Spiel- und Set-Up-Situation gewachsen ist. Egal ob ein bereits existierender Beckenständer mit Gegengewicht verwendet wird oder aber ein herkömmlicher Galgenbeckenständer ohne Gewicht zum Einsatz kommt. Durch den Einsatz der modularen Ro-Ja Cymbal Weights , deren Gesamtgewicht durch Kombination schnell und individuell einstellbar ist, kann jede Hardware nachträglich und ohne viel Aufwand (so z. B. auch Mikrofonständer etc.) optimal eingestellt werden. Einfach die Gewichtsmodule nach Bedarf miteinander kombinieren und anbauen - fertig! Schnell und kinderleicht.
So kann auch noch nach dem Aufbau das Set optimiert werden, ohne den Standort des Ständers aufwendig verändern zu müssen, was insbesondere auf der Bühne äusserst störend ist. Man denke nur daran, was sich an Kabeln, Ständerfüssen, etc. am Boden so tummelt.
Ro-Ja Cymbal Weights  bieten die Lösung sowohl für den Anfänger als auch für den professionellen Schlagzeuger.

Nie mehr beschädigte Toms durch umkippende Beckenständer!

 

Ro-Ja Accessories  werden auf hochgenauen Maschinen ausschliesslich in Deutschland hergestellt und veredelt sowie von Hand aufwendig gefinisht. Darauf sind wir stolz und so soll es auch bleiben. Qualität „Made in Germany“.

 

Mit Ro -Ja Cymbal Weights  und ihren hochwertigen Oberflächen lässt sich Eure Bühnenpräsenz noch effektvoller gestalten. Langweilig und immer gleich aussehende Hardware lässt sich so nachträglich verschönern und zum Unikat machen.  So bieten wir auch auf Anfrage hochwertige Spezialeffektlackierungen an (z. B. fluoreszierende/nachleuchtende Oberflächen).

 

Wir wollen auch zukünftig versuchen, mit pfiffigen Ideen und praxisgerechten Lösungen dazu beizutragen, Euer Spiel noch effektiver und angenehmer zu machen.

 

Sehr gerne nehmen wir natürlich Eure Verbesserungsvorschläge oder Anregungen auf.

Frei nach unserem Motto: Aus der Praxis für die Praxis.

 

Viel Spaß,

Euer Ro-Ja - Team